Seit über 10 Jahren verwandeln wir Daten in Mehrwert. Als Navigatoren für Unternehmenswachstum helfen wir unseren Kunden, ihre Marketing- und Salesaktivitäten datengetrieben zu optimieren. Denn wir wissen, wie man gezielt bestehende und neue Potenziale aktiviert– und sorgen so für mehr Umsatz, neue Kunden und weniger Kündiger.
Klingt abstrakt? Hat aber eine messbare Wirkung, was uns die Ergebnisse unserer Kunden immer wieder zeigen. So zum Beispiel mit unseren Scored Marketing Campaigns. Auch Sie können wir dabei unterstützen, das volle Potenzial Ihrer Daten gewinnbringend zu nutzen.
Unser Team lässt sich durch innovative Projekte in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden begeistern.
Menschen und Daten spielen die Hauptrolle und entfachen dabei die grosse Kraft, die uns antreibt und weiterentwickelt! Diese Kraft setzen wir dazu ein, den Erfolg unserer Kunden zu maximieren.
Und das zeigt sich in unserer Kundenstruktur: Wir sind fast ausschliesslich über Empfehlungen gewachsen und begleiten unsere Kunden teilweise seit über 10 Jahren.
Mit unseren innovativen Methoden helfen wir Ihnen, die Bedürfnisse, Interessen, Präferenzen und Gewohnheiten Ihrer Kunden zu identifizieren und passgenau zu bedienen.
Dafür verbinden wir künstliche Intelligenz mit tiefgreifender Kenntnis von Menschen und Märkten. In unseren interdisziplinären Teams gibt es Data Analysts und Wirtschaftswissenschaftlerinnen genauso wie Marketingprofis und Technologie-Spezialisten. Denn für das beste Ergebnis braucht es das Zusammenspiel unterschiedlicher Impulse, Talente und Sichtweisen, unabhängiges Denken und manchmal auch kritisches Nachfragen, Enthusiasmus und positive Energie.
Mit der Erfahrung unserer über 70 SpezialistInnen an den Standorten Zürich und Hamburg unterstützen wir Sie dabei, ihren Kunden zum richtigen Zeitpunkt ein personalisiertes Erlebnis mit dem individuell passenden Angebot zu bieten. So bauen Sie eine dauerhafte und nachhaltige Beziehung zu ihren Kunden auf.
Legen Sie jetzt mit uns den Grundstein für mehr Erfolg!
Was Bambi und Agavenschnaps mit datengetriebenem Marketing zu tun haben
2012 haben Andreas Hannemann und Peter-Joachim Fiegel DATALOGUE in Hamburg gegründet und 2015 mit dem Standort in Zürich das internationale Wachstum gestartet. Später kam dann die Expansion in die Niederlande mit einem Büro in Amsterdam. Beide Gründer kommen ursprünglich aus dem Dialogmarketing- und Agenturumfeld und haben zusammen unter anderem bei TEQUILA\, dem Direktmarketing und Data-Netzwerk von TBWA\, gearbeitet und danach zwei Jahre MyDeer als Daten-, Dialog- und Design-Agentur in der inhabergeführten Agenturgruppe Zum Goldenen Hirschen geführt - und so kommt die Analogie zu Bambi (MyDeer) und Agavenschnaps (TEQUILA\) zu Stande, als Vorgänger der heutigen DATALOGUE.
Die Leidenschaft für datengetriebene Vertriebskommunikation hatten beide schon immer – und wissen deshalb sehr genau,
warum es in der Kundenkommunikation auf Qualität statt auf Quantität ankommt.
Ihr Ziel: durch Data Intelligence mehr Effizienz in Sales und Marketing und so die Monetarisierung von Daten zu ermöglichen.
„Customer Relevance ist für uns die Kombination aus innovativer Data Intelligence und Customer Experience.”
Mehr erfahren Sie in unserem Interview mit Andreas Hannemann und Peter-Joachim Fiegel.
Seit 2022 ist DATALOGUE Teil von The Relevance Group, einer europäischen Unternehmensgruppe für die datengetriebene Optimierung von Sales- und Marketingaktivitäten mit starken Partnern aus Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden.
Als ganzheitlich arbeitendes Team mit hochspezialisierten Unternehmen deckt The Relevance Group eine grosse Bandbreite innovativer und leistungsstarker Lösungen ab, die von datenbasierter Marktforschung über Digital- und Performance-Marketing bis hin zur KI-gestützten Neukundengewinnung sowie Kundenbindungs- und Loyality-Programmen reichen.