Unser Versprechen:
Mehr Wert­schöpfung durch Customer Relevance

Werden Sie jetzt Customer Relevance Leader

Endkunden entscheiden sich heute für Marken, Produkte, Services und Erlebnisse, die für sie hochrelevant sind.

Um zu erfahren, was für ihre Kunden wirklich relevant ist, machen daher viele Unternehmen auch heute schon aufwendige Analysen ihrer Kundendaten. Die hierbei gewonnenen Kundeninsights liefern eine wertvolle Wissensbasis, basieren allerdings häufig nur auf internen Daten.

Die Herausforderung ist allerdings, die gewonnenen Erkenntnisse in wirklich relevante Kundenerlebnisse zu transferieren.

Dieser Transfer schlägt häufig fehl, da bei vielen Anbietern eine Lücke zwischen Analyse und Erlebnis klafft und wertvolle externe Datenquellen nicht verwendet werden.

Wir bei DATALOGUE schliessen diese Lücke, schaffen eine Verbindung aus Daten und echten Kundenerlebnissen, integrieren weitere externe Datenquellen und machen Ihr Unternehmen zum Customer Relevance Leader.

Data Intelligence
Customer Experience

Customer Relevance

Wir entwickeln Ihr Unternehmen Step by Step und nachhaltig zum Customer Relevance Leader

Die Customer Relevance Platform ist dabei unser Herzstück. Sie kombiniert Human- und Artificial-Intelligence und setzt sich aus vier Modulen zusammen, die je nach Kundenbedarf individuell kombiniert werden.

Aus dem ANALYSE-MODUL gewinnen wir aus internen und externen Kundendaten wichtige Insights.

Über das PLAN-MODUL identifizieren wir AI-gestützt die Relevanztrigger jedes Kundentyps und entwickeln daraus den Customer Interaction Plan.

Mit dem ACT-MODUL setzen wir den Customer Interaction Plan um und schaffen so relevante Kundenerlebnisse. Schritt für Schritt bauen wir auf dieser Basis für Ihr Unternehmen Customer Relevance Leadership auf und aus.

Über das OPTIMIZE-MODUL erhöhen wir auf Basis unserer Erfolgsanalysen die Relevanz jeder einzelnen Kundeninteraktion. Der Erfolg unserer Customer Relevance Platform zeigt sich messbar in einer stetig steigenden Wertschöpfung.

Customer relevance platform

Das Customer Relevance Framework

Die Module unserer Customer Relevance Platform bilden die Grundlage für alle Projekte, die wir mit unseren Kunden gemeinsam umsetzen. Dieses Framework basiert auf jahrelanger Erfahrung aus Kundenprojekten, ist ein standardisierter Ablauf der relevanten Arbeitsmethoden und Projektbestandteile und sorgt somit für eine grösstmögliche Effizienz auf Ihrem Weg das Maximum an Business Impact zu generieren.

Analyze

Um datenbasiert zu arbeiten müssen die vorhandenen Daten, die häufig in verschiedenen Silos liegen erstmal nutzbar gemacht werden.

Customer relevance platform details

Plan

Sind die Daten in der richtigen Form werden sie durch Kombination mit weiteren, externen Datenquellen angereichert und die Relevanz wird erzeugt.

Customer relevance platform details

Act

Auf dieser Basis werden die Marketing- und Kommunikationsmassnahmen mit relevanten Botschaften an die Zielgruppe geplant und in der Umsetzung inkl. Marketingtechnologie durchgeführt.

Customer relevance platform details

Optimize

Zu guter Letzt werden jegliche Massnahmen gemessen, Ergebnisse ausgewertet, interpretiert und für die Folgemassnahme Ableitungen getroffen, um dauerhaft die Massnahmen für den maximalen Business Impact zu optimieren. Das nennen wir Closed-Loop-Prinzip.

Customer relevance platform details

Foto Martin Hufschmid

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie wollen mehr zum Thema Customer Relevance, unseren Leistungen oder Erfolgsgeschichten erfahren? Wir stehen Ihnen zur Seite!

Martin Hufschmid | Geschäftsführer

+41 44 51046 00 @bWFydGluLmh1ZnNjaG1pZEBkYXRhbG9ndWUuY2g=@