DATALOGUE steht für Ertrag durch Kundenwertmanagement.

Unter Kundenwertmanagement verstehen wir die systematische und nachhaltige Steigerung des Kundenwertes entlang des gesamten Kundenlebenszyklus. Dies bewirkt eine direkte Ertragssteigerung in Ihrem Unternehmen – sowohl in der Neukundenakquise als auch im Kundenbestand.

In der Kombination aller Themenfelder, von der Kundenanalytik bis zur Kommunikationsstrategie, die für ein erfolgreiches Kundenwertmanagement nötig sind, bieten wir eine am Markt einzigartige Grundlage für die Steigerung Ihres Kundenertrages.

Wir unterstützen Sie u. a. in folgenden Themenfeldern:

  • Konzepte zur Kundengewinnung und für das Kunden­kontaktmanagement on- und offline
  • Definition, Einführung und Anpassung der Prozesse für das Kundenwertmanagement (CRM-Consulting)
  • Kundenwert-Messung, -Controlling und Kundenanalytik, ganzheitliche Erfolgsmessung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Technische Plattform und Tools für das Kundenwertmanagement

In der Schweiz betreuen wir Sie flexibel und projektorientiert von unserem Standort Zürich aus, sowohl im Rahmen von Beratungsprojekten als auch bei der CRM-Umsetzung. Dabei richten wir uns nach Ihren Anforderungen und stehen Ihnen entweder als Oursourcing-Partner oder direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen zur Verfügung. Je nach Bedarf ziehen wir die Unterstützung unseres Hamburger Expertenteams hinzu, um Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum anzubieten.

Unsere Spezialisten für Ihren Ertrag.

Bei DATALOGUE steht ein Team mit erfahrenen Experten für Sie bereit: Wir betreuen Sie mit unserem Team aus Spezialisten für Konzeption und Umsetzung im Dialog­marketing, Online-Marketing, CRM und Database Marketing.

Das DATALOGUE-Team besteht aus Betriebswirten, Wirtschaftsinformatikern, Analysten und Kommunikations­experten. Dadurch garantieren wir interdisziplinäre Kompetenz und bieten Ihnen maßgeschneiderte, effektive Lösungsansätze.

Unsere Experten bei der Arbeit

Wir verstehen unsere Kunden, da wir ihre Sprache sprechen, ihre Herausforderungen und Märkte kennen. Denn in unserem Team kommen Experten mit Erfahrungen in großen Marken-Unternehmen, kreativen Agenturen, strategisch orientierten Beratungsunternehmen und aus effizienten Full-Service-Dienstleistern zusammen.

ISO-zertifiziertes
Informationssicherheits-Management.

Geprüft und bestätigt:

Das Informationssicherheits-Management von Datalogue ist konform mit der DIN-Norm ISO/IEC 27001:2013. Dies belegt das von der Deutschen Qualitätsmanagement Akademie ausgestellte Zertifikat. Die vorangegangene unabhängige Prüfung hat ergeben, dass Datalogue als Unternehmen mit eigenem Rechenzentrum alle Anforderungen an die Datensicherheit erfüllt. Unsere Kunden können sich somit hundertprozentig auf den Umgang mit ihren sensiblen Daten verlassen.

Wir messen alles – insbesondere Ihren Erfolg.

Unsere Arbeitsweise stellt Ihre Herausforderung in den Mittelpunkt. Wir glauben an klare Grundsätze, die uns bei der Konzeption und Umsetzung unserer Lösungen für Sie leiten:

Wir messen uns an Ihren Erfolgen – bis hin zu erfolgsab­hängigen Vergütungskomponenten sowie durch umfangreiche Erfahrung in der Erfolgsanalyse und der ganzheitlichen, infor­mationsbasierten Konzeption der Maßnahmen. Gute Lösungen beweisen sich nur in der Praxis. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir daher praxistaugliche Konzepte und effiziente Umsetzungsstrategien.

Mit Hilfe unserer Kundenwert-Technologie präsentieren wir den Kunden die Ergebnisse

Individuelle Konzepte stehen bei uns im Fokus: DATALOGUE verkauft keine fertigen Lösungen von der Stange, sondern entwickelt gemeinsam mit Ihnen auf Basis unserer beste­henden Module das für Ihre Anforderungen bestmöglichste Konzept. Unser Fokus liegt in der Konzeption und Steuerung kanalübergreifender, kundenwertorientierter Lösungen.

Neue Talente sind bei uns immer willkommen.

Unser Team wird kontinuierlich erweitert und sucht daher Verstärkung
in vielen interessanten Bereichen.