Ganzheitliche Kompetenz für Erfolg im Kundenwertmanagement.

Der Erfolg im Kundenwertmanagement ist immer ein Gemeinschaftsprojekt: Nachhaltige Ertragssteigerung entsteht nur im Zusammenspiel der Kompetenzfelder:

  • Qualitative Analysen und Messkonzepte
  • Zielgruppengerechte und effektive Kommunikationsansätze
  • Organisation und Prozesse
  • Systeme und Daten

Deswegen decken wir mit einer am Markt einzigartigen Kombination genau diese Kompetenzfelder mit unseren DATALOGUE Leistungsbereichen ab:

Analytik

Kundenwert-Messung und (Kampagnen-) Analyse

Konzeption

Konzepte für die Kundengewinnung und das Kundenkontaktmanagement

Beratung

CRM- und Kundenwert-Consulting

Technologie

Systeme und Schnittstellen für das Kundenwertmanagement

Marketing- und Vertriebsintelligenz durch Analytik.

Die DATALOGUE Analytiklösungen bilden die Basis, um Wertschöpfungspotenziale zu erkennen und gezielt zu heben. Unsere Expertise umfasst sowohl die repräsentative Messung als auch komplexe, statistische Analyseverfahren. Dazu gehören Projekte aus den Bereichen:

  • Kundenwert-Messung und -Segmentierung
  • Potenzialermittlung und Maßnahmenableitung
  • Erfolgsanalyse und Reporting
  • Analytische Kampagnenoptimierung
  • Decision Management
  • Kampagnencontrolling
Unser Arbeitsumfeld der Niederlassung in Hamburg

Dialog-Konzepte mit Erfolgskontrolle.

Ein wichtiger Baustein zur nachhaltigen Steigerung des Kundenwertes ist die Übersetzung analytischer Erkenntnisse in konkrete Kommunikationsmaßnahmen. Dabei entwickeln wir konzeptionelle Grundlagen für die Umsetzung im gesamten Kundenlebenszyklus oder innerhalb von Einzelmaßnahmen:

  • Kontaktstrategie Akquisition/Kundenbetreuung
  • Kontaktpunkt-Gestaltung
  • Qualifizierungsstrategie
  • Customer Journey
  • Digital und Social CRM
  • Targeting und Performanceoptimierung

Optimaler Kundenwert durch zielorientierte Beratung.

Der Fokus unserer Beratungsleistungen liegt auf CRM – Customer-Relationship-Management und Kundenwertmanagement. Mit unserer Erfahrung analysieren wir sämtliche Prozesse und Organisationsanforderungen in Ihrem Unternehmen, um einen möglichst hohen Kundenwert zu schaffen.

Neben individuellen Lösungen bieten wir erprobte Projektpakete an, die auf messbaren Zusatzertrag ausgerichtet sind, u. a.:

CRM-Konzeption
Customer-Value-Management­fähige Organisation und Prozesse, Change Management
Ganzheitlicher Ansatz (Customer Value Check®)
Spezifische Datenschutz- und Datennutzungs-Strategien
KPI Framework und Reporting

Von Big Data zu Smart Data
mit intelligenter Kundenwert-Technologie.

In unserem Leistungsbereich Technologie sorgen wir für die erforderlichen Systeme und Schnittstellen für individuelles Kundenwertmanagement. Wir entwerfen und betreiben für Sie als Beratungs- und Umsetzungspartner die System- und Datenarchitektur.

Neben der Implementierung oder Optimierung Ihrer eigenen Systeme bieten wir Unterstützung im Umfeld von Hersteller-Lösungen. Bei Bedarf stellen wir unsere eigene DATALOGUE Suite® Systemplattform zur Verfügung.

Unsere Expertise umfasst unter anderem folgende Bereiche:

  • Warehousing
  • Closed-Loop-Systemarchitektur
  • Customer-Value-Management-Datenarchitektur
  • Spezialisierte Systeme und Module für Data Mining, Multi-Kanal-Kampagnenmanagement, Decisioning, Marketing Resource Management Tools

Wir verbinden Unternehmen.

Unser eigenständiger Unternehmensbereich Preparado erfüllt den Wunsch der Kunden nach Mehrwert-Kommunikation. Vor diesem Hintergrund entwickelt Preparado maßgeschneiderte, neuartige Produkt- und Vermarktungskonzepte außerhalb der kundenoriginären Geschäftsumfelder.

Dazu nutzt Preparado Synergien zwischen unterschiedlichen, bereits am Markt agierenden Unternehmen und schafft auf diese Weise eine Win-Win-Situation für alle teilnehmenden Partner.

Für die passgenaue Konzeptentwicklung erkennt Preparado frühzeitig Trends und Technologien – und berücksichtigt dabei die Bedürfnisstruktur der jeweiligen Partnerseite.

Das Ziel von Preparado ist es, neuartige Produktangebote zu entwickeln, die jedes für sich differenzierend den Markt bedienen.

Unser Arbeitsumfeld der Niederlassung in Hamburg

Sie möchten mehr erfahren oder haben ein konkretes Anliegen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

datalogue

Johannes Borghardt